Alte Boote unter Segel - 2012

EkaDer Titel ist ein Imperativ und nicht zuletzt ist es dieser Regatta zu verdanken, dass immer mehr alte Boote ihre Segel wieder setzen.

Ein wenig Verwirrung gab es mit dem Zeitpunkt des Segelsetzens. Für uns war das letzte Septemberwochenende der überlieferte Zeitpunkt - nur der September hatte in diesem Jahr fünf Wochenenden. Aber der offizielle Regatta-Termin lag auf dem 22. September.
Nun, denn ändern wir unsere Überlieferung in: Immer am 4. Wochenende im September - 'ne klare Sache. Oder?

AusfahrtDen zusammengekommenen, gaffel- und sprietgetakelten Altfischerbooten blieb dennoch die Fahrt im Dreieck für dieses Mal versagt. Der Wind wehte einfach zu kräftig. Zum Glück hat sich im laufe der Jahre genug Erzählstoff angesammelt, so dass in großer Runde der Tag auf der Poeler Bootsbau-Werft gesellig zu Ende ging.
Vielen Dank an den Gastgeber und Veranstalter Ralf Assmus und sein Regatta-Team!

Nur, wer gelassen in Richtung Wochenanfang blicken konnte, sein Boot im Wasser ließ, dem bot sich am Sonntag das herrlichste Segelwetter. Ein Bilderbuchsonntag.
Zeit für eine Ausfahrt auf den glitzernden Kirchsee in bunter Runde mit unserem Kirchenboot OSTER.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 29. September 2012 um 20:31 Uhr