OstWindReise PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

1. Juli – 12. Juli 2012 von Wismar nach Haithabu
Für alle, die im Sommer Zeit haben, sich auf dem Wasser rumzutreiben . . .

Perun vor DampDie Besatzung der PERUN plant eine neue Ostseetour Wismar – Haithabu.

2010 war das kleine Rahsegelboot nach altslawischer Bauweise bereits auf historischer Handelsfahrt in die alte Wikinger-Metropole unterwegs.
Diese erste Test-Reise verlief erfolgreich.

Jetzt ist das Ziel das Rahsegeltreffen KURS HAITHABU in der Schlei auf eigenem Kiel zu erreichen. Die Bootsleute wollen es hinbekommen, gemeinsam mit dem dänischen Wikinger-Langschiff HAVHINGSTEN den Ostseefjord hinauf zu segeln. Gelingt es genug Mannschaft zusammenzubringen, ist sogar eine gemeinsame Fahrt mit OSTER von Wismar aus denkbar.Perun auf der Schlei

Also - wer schon immer wie ein Wikinger unterm Rahsegel in einem offenen Klingerboot über die Ostsee wollte – der sollte sich melden.

Leute ohne Seebeine und Rahsegelerfahrung können vorab beim Rahsegelkurs ihren Mut stärken.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. September 2012 um 15:56 Uhr